background

Marktforschung für Energieversorger

Um den Bedürfnissen kommunaler Anbieter im Bereich Strom, Gas und Wasser zu entsprechen, haben wir unsere Marktforschungsinstrumente weiterentwickelt und der Branchenstruktur angepasst. Unser Produktportfolio umfasst in diesem Bereich folgende Studien:

Kundenzufriedenheitstudien:

Erfassen Sie u.a. Ihr Unternehmensimage, Wechselintentionen, Kundenloyalität, Gesamt- und Teilzufriedenheiten mit Leistungsaspekten, die Nutzung Ihrer Homepage ...

Wechslerbefragung:

Erfassen Sie u.a. die Gründe des Anbieterwechsels, aus Kundensicht wahrgenommene Schwächen im Angebot, wechselaffine Kunden, Handlungsansätze der Kundenrückgewinnung, Empfehlungen für die Kundenbindung, Unternehmenskommunikation und das Marketing ...

Werbestudien:

Erfahren Sie, ob Ihre Werbebotschaft wahrgenommen wird und auf Interesse stößt.

Produkt- und Preisstudien:

Erfahren Sie, welche Leistungsaspekte dem Kunden wichtig sind. Wie unterscheiden sich aus Kundensicht Ihre Leistungen von denen des Mitbewerbers? Welches ist der optimale Preis für Ihr Produkt?