background

Über Inhalte der Marktforschung

What can be measured, can be managed

Der Bereich der Marktforschung ist überaus vielfältig und deckt ein breites
Einsatzgebiet ab. Zu den wichtigsten Inhalten der Marktforschung zählen u. a. die

Kundenzufriedenheitsstudie
  Welche Wünsche und Bedürfnisse hat der Kunde?
  Welche Stärken und Schwächen hat das Unternehmen aus Sicht der Kunden?
  Wie wirksam ist der Marketing-Mix?

Produktstudie
  Gibt es für das Produkt oder die Produktvariante einen Markt?
  Welches Produktdesign und welches Leistungsspektrum spricht die Zielgruppe am meisten an?
  Welches ist die beste Verpackung für das Produkt?
  Wie werden die Marke und das Markenimage bei der Zielgruppe wahrgenommen?

Preisstudie
  Was ist der optimale Verkaufspreis des Produkts?
  Welcher Absatz kann mit einem Produkt zu einem bestimmten Preis am Markt erzielt werden?

Werbestudie
  Wie werden Werbung und die externe Unternehmenskommunikation beim Kunden wahrgenommen?
  Erreicht die Werbebotschaft die Zielgruppe?

Qualitätssicherung durch ...
  Mystery Shopping
  After Vistit Recal